Wohnungsbrand – Hund dank Sauerstoff gerettet. Wer weiss schon, dass die Feuerwehr Sauerstoffmasken für Tiere bei sich hat…
BVB-Baustellen in der Stadt 2017. In diesem Sommer wird in der Innerstadt so viel zur gleichen Zeit gebaut wie noch nie. Das bedeutet viele Umleitungen der Trams, was vor allem für die Berufstätigen nicht ganz einfach ist. Aber auch die Innerstadtgeschäfte leiden zum Teil mehr, zum Teil weniger. Viele trösten sich jedoch mit der Erwartung, dass das Schlimmste bald überstanden ist – und es nur besser werden kann. Hier ein paar Bilder, aufgenommen auf meinen Sonntagsspaziergängen von Baustellen, die dank Umleitungen an («unserer») 11er-Tramlinie iiegen. Gebaut wird aber auch noch an anderen Orten, doch dort komme ich nicht vorbei und deshalb gibt es auch keine Bilder. 
Mittlere Brücke / Greifengasse  25. Juni bis 13. August 2017
Elisabethenstrasse  7. August bis 22. Oktober 2017
Steinenberg 9. bis 30. September 2017
Münchensteinerbrücke: Tramkreuzung Thiersteinerallee/Münchensteinerstrasse und Abzweigung Peter-Merian-Viadukt 30. September bis 16. Oktober 2017, 20. Oktober 2017,  19.00 Uhr bis 23. Oktober 2017, 04.30 Uhr Abschluss Gleissanierung